Über die EFQM

Die EFQM hat in 30 Jahren 50.000 Organisationen zu besseren Leistungen verholfen. Durch den Einsatz ihrer weltweit führenden Methoden und des EFQM-Modells sowie der EFQM-Technologie, die sich auf bewährte Praktiken stützen, können Organisationen Verbesserungen auf ihre Prioritäten, ihren Purpose und ihre Mitarbeiter konzentrieren.

Durch unser integriertes und sorgfältig konzipiertes Portfolio an Trainings und Dienstleistungen arbeiten wir Hand in Hand mit Führungskräften, um ihre Teams besser zu machen. So können sie Spitzenleistungen, kulturellen Wandel und Transformation managen. Unser Ziel ist es, Organisationen dabei zu helfen, positive Leistungen zu erbringen und sinnvollen Nutzen für ihre wichtigsten Interessengruppen und die Gesellschaft als Ganzes zu schaffen.

Überblick

Die EFQM ist eine Organisation, die von Führungskräften als wichtiger Partner für den Erfolg anerkannt wird und die für ihre Neugier und Begeisterung bekannt ist. Verschiedene Organisationen haben an unterschiedlichen Fronten mit Veränderungen und Wandel zu kämpfen - wir verstehen, worauf es dabei ankommt, und helfen ihnen, einen klar verstandenen Zweck zu formulieren und eine hilfreiche und wertschätzende Kultur zu pflegen.

Die EFQM steht für ein sorgfältig gestaltetes und integriertes Angebot von Produkten und Dienstleistungen. Wir arbeiten gemeinsam mit Führungskräften an den aktuellen Herausforderungen des notwendigen Wandels. Davon betroffen sind Veränderungen in Management, Kultur und die Notwendigkeit der digitalen Transformation. Um dies in diesen herausfordernden Zeiten zu erreichen, ist es erforderlich, herausragende Leistungen zu erzielen und wertvollen Nutzen für alle wesentlichen Interessengruppen einer Organisation zu schaffen.

Warum tun wir es?

Und indem wir ein erfolgreicher Partner für Organisationen auf der ganzen Welt werden (und dabei helfen, wirksame Veränderungen zu bewirken, den Wandel zu bewältigen und die Leistung zu verbessern), können wir unser eigenes Ziel erreichen - eine bessere Zukunft für Menschen, Gemeinschaften und Organisationen selbst zu schaffen.

Wie tun wir es?

  • Einbringen eine Kultur der Verbesserung durch Unterstützung bei der Bewertung und Umsetzung von Plänen und Strategien, bei der Entdeckung und Einführung bewährter Praktiken und bei der Entwicklung ihre Mitarbeiter.
  • Herausarbeiten Einblicke, Wissen, Daten und Inhalte, die Organisationen dabei helfen, herausragende Leistungen zu erreichen und nachhaltig aufrechtzuerhalten
  • Identifizieren gute Praktiken und wissen, was gut ist - wir unterstützen unser Netzwerk dabei, diese Daten einzusetzen und zu verfeinern, damit sie in ihrer eigenen Organisation und Kultur genutzt werden können
  • Teilen Die sich schnell entwickelnde Wissensbasis der EFQM, die Möglichkeiten des Netzwerkens und Erfahrungen unterstützen das Lernen hin zu neuen und innovativen Ansätzen und Praktiken.
  • Ermutigen Organisationen, für die externes Feedback sowie Bestätigung und Anerkennung der eigenen Leistung wichtig ist, unterstützt der unabhängige und rigorose Bewertungsprozess der EFQM

Unsere besonderen Eigenschaften

Kollaborativ

EFQM ist eine kollaborative Gemeinschaft - sie fördert Austausch, um ein Netzwerk von befähigten Personen, Organisationen und Partnerschaften zu schaffen, das einen gegenseitigen Nutzen für alle bietet.

Vertrauenswürdig

Wir handeln in ihrem Interesse, ohne versteckte Agenda. Wir sind offen und transparent, schaffen Vertrauen und handeln integer in allem, was wir tun. Wir sind bestrebt, unser Bestes zu tun für unsere Mitglieder, Kunden und die Menschen, die wir beschäftigen.

Unabhängig

Unabhängig von einer EU-Institution oder einer politischen Bewegung bekennen wir uns zu den UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung als gemeinsames Konzept, um uns auf Verbesserungen zu konzentrieren und das Leben der Bürger zu verbessern. Wir verfügen über einen soliden Governance-Rahmen, legen unseren Mitgliedern gegenüber Rechenschaft ab und jeder von uns erwirtschaftete Gewinn wird in unser Portfolio reinvestiert.

Befähigen

Alles, was wir tun, ist darauf ausgerichtet, Organisationen in die Lage zu versetzen, mit zeitgemäßen und anspruchsvollen bewährten Praktiken zu managen. So inspirieren wir Einzelpersonen und Organisationen, sich selbst durch innovatives Denken und Lernen weiterzuentwickeln.

Inklusiv

Durch eine einzigartige Mischung aus Produkt, Technologie, Menschen und Netzwerken engagieren wir uns dafür ein vielfältiges und integratives Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder entfalten kann - Wir verschieben kontinuierlich die Grenzen, suchen nach Megatrends und freuen uns auf das, was als nächstes kommt.

Einführungsvideo

Tragen Sie sich in unsere E-Mail-Verteilerliste ein

Erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter, das vierteljährliche Magazin und vieles mehr!

Wir werden Ihre Privatsphäre immer respektieren.

About EFQM

EFQM has helped 50,000 organisations perform better over 30 years. By using its world-leading methodologies and the EFQM Model and Technology backed up by best practice, organisations can focus improvement on their priorities, their purpose, and their people.

Through our integrated and carefully designed portfolio of training and services, we work side by side with leaders to better equip their teams as they manage excellence, cultural change and transformation. Our aim is to help organisations deliver positive performance and meaningful benefits for all of their key stakeholders and society as a whole.

Overview

Acknowledged by leaders as a key partner to success, EFQM is an organisation that is known for being curious and excited. As different organisations battle with change and transformation on different fronts, we understand what is important, helping them to articulate a clearly understood purpose and nurture a valuable and rewarding culture.

Through our integrated and carefully designed portfolio of products and services, we work side by side with leaders as they manage cultural change and digital transformation to deliver positive performance and meaningful benefits for all their key stakeholders.

Why we do it?

And by becoming a successful partner to organisations around the world (helping land effective change, manage transformation and deliver performance improvement), we can deliver our own ambition – to build a better future for people, for communities and for organisations themselves.

How we do it?

  • Instil a culture of improvement by helping to assess and implement plans and strategies; discover and create good practices; develop their people.
  • Distil insights, knowledge, data and content that will help organisations to achieve and sustain outstanding levels of performance
  • Identify good practices and know what good looks like – helping our network to deploy and refine this data, making it fit for purpose within their own organisation and culture
  • Share our rapidly developing knowledge base, networking opportunities and experiences, using this learning to generate new, innovative approaches
  • Encourage organisations to seek external recognition using our rigorous assessment process.

Our special traits

Collaborative

EFQM is a collaborative community – facilitating conversations to create a network of empowered individuals, organisations and partnerships that generate mutual benefit for all.

Trustworthy

We act in your interests, with no hidden agenda. We are open and transparent, creating trust and acting with integrity in all that we do. We are committed to doing our best for our members, customers and the people we employ.

Independent

Independent of any EU institution or political movement, we adopt the UN Sustainable Development Goals as a shared blueprint to focus on improvement and making citizen’s lives better. We have a sound governance framework, accountable to our Members and any profit we generate is reinvested into our portfolio.

Empowering

Everything we do is designed to equip organisations to manage with contemporary and challenging good practice reference points. As such, we inspire individuals and organisations alike to advance through innovative thinking, learning and development.

Inclusive

Through a unique mix of product, technology, people and networks, we are committed to creating and promoting a diverse and inclusive environment where everyone can thrive – constantly pushing the boundaries, seeking out megatrends and always looking forward to what’s next.

Intro Video

Join our mailing list

Receive our monthly newsletter, quarterly magazine, and much more!

We will always respect your privacy.