Recognised by EFQM

"Recognised by EFQM" ist ein vollständiges Management-Audit Ihrer Organisation nach dem EFQM-Modell. Es überprüft Ihre Gesamtleistung im Vergleich zu Ihren Zielen und Herausforderungen.

An wen richtet sich "Recognised by EFQM"?

„Recognised by EFQM“ steht für die strikte externe Perspektive auf die Leistungen Ihrer Organisation. Ausgewählte unabhängige Experten richten ihr Feedback sowohl auf strategische als auch operative Aspekte. Dieses Verfahren eignet sich für Organisationen, die möglicherweise bereits mit dem EFQM Modell arbeiten. Der „Blick von außen“ ergänzt die eigene Perspektive und liefert wertvolle Inputs.

Was passiert im Verfahren "Recognised by EFQM"?

Ihr erster Schritt ist eine ausführliche Selbstbewertung mithilfe der AssessBase-Plattform der EFQM. Ein Team von drei bis vier EFQM-Assessoren überprüft Ihre Einreichung. Bei einem drei- bis viertägigen Vor-Ort-Besuch sammelt das Team Informationen, um sich zu jedem Aspekt der Leistung Ihrer Organisation ein unabhängiges Bild zu machen.

Die Assessoren geben Ihnen eine umfassende Rückmeldung. Sie beinhaltet auch eine Dokumentation, die ein Bewertungsprofil und detaillierte Verbesserungsempfehlungen basierend auf Ihren individuellen Zielen umfasst. Das Feedback enthält konkrete Ratschläge auf Basis des EFQM-Modells.

Sobald Sie den Status "Recognised by EFQM" erreicht haben, erhält Ihre Organisation eine Bewertung von 3-7 Sternen basierend auf Ihrer erzielten Gesamtpunktzahl. Viele Organisationen verwenden ihre Sternebewertung dann sowohl als Auszeichnung wie auch als Nachweis kontinuierlicher Verbesserung. Die erreichte Anerkennung ist drei Jahre gültig.

Um mehr zu erfahren, laden Sie noch heute unseren "Recognised by EFQM"-Leitfaden für Bewerber herunter.

Unterstützende Dokumente und Tools

"Recognised by EFQM"-Leitfaden für Bewerber

"Recognised by EFQM"-Bewerbungsformular

Datenbank EFQM Anerkennung

Other Recognition Categories

Anerkennung der EFQM

GLOBALE LEITERIN - BEWERTUNG UND ANERKENNUNG

Iosune Aguirre

Recognised by EFQM

Recognised by EFQM is a complete management audit of your organisation, using the EFQM Model. It reviews your overall performance against your objectives and challenges.

Who is Recognised by EFQM For?

Recognised for EFQM is for people who want a rigorous external perspective on how well they are doing, with both strategic and operational feedback on how to improve, delivered by independent trusted experts. Your organisation may already be performing quite well, and you may already be using the EFQM Model. But you think it could be doing better.

What happens during the Recognised by EFQM process?

You start by completing a detailed self-assessment document using EFQM's AssessBase platform. EFQM's team of 3-4 Assessors will review your submission and then each spend 3-4 days with you and your colleagues to review every aspect of your performance.

They will give you comprehensive feedback and documentation which includes a scoring profile and detailed recommendations for improvement based on your bespoke objectives. The feedback includes specific advice based on the EFQM Model.

Once you are Recognised by EFQM, your organisation will be given a 3-7 star rating, based on the overall score you receive. Many organisations then use their star rating both a badge of honour, and a benchmark for continuous improvement.

To find out more, download our Recognised by EFQM Application Guide today.

Supporting documents and tools

Recognised by EFQM Applicant Guide

Recognised by EFQM Application Form

Recognition Database

Other Recognition Categories

Recognition from EFQM

HEAD OF ASSESSMENT AND RECOGNITION

Iosune Aguirre